9. - 11. Juni (Freitag 18.00 - Sonntag 13.00 Uhr)

Klangschalen-Massage-Fortsetzungskurs: "Die individuelle Klangmassage"

An diesem Wochenende werden wir folgende Hauptthemen klingend erlernen:

  • Neue Elemente der Klang-Massage am Körper

  • Die Arbeit mit dem Feng-Gong und mit der Fuss-Schale

  • Die Klangarbeit im Energiefeld

  • Die individuelle Klang-Massage

  • Wie geht es weiter? Ausblick auf weitere Möglichkeiten

Durch verschiedene neue Behandlungstechniken werden wir uns ein grosses Interventions-Repertoire erarbeiten, das uns ermöglicht, individuell auf die Indikationenlage und die Bedürfnisse unserer Freunde und Klienten einzugehen. So wird diese grossartige "Arbeit" bzw. dieser Genuss (!) nicht nur für unsere Klienten wirkungsvoller, sondern auch für uns Behandler noch interessanter und lebendiger.

Ort: Mattli Antoniushaus, Mattlistrasse 10, 6443 Morschach/SZ. Tel. 041 820 22 26, www.antoniushaus.ch, info@antoniushaus.ch

Kosten: 250 Fr., exkl. Kost und Logis

Anmeldung bis drei Wochen vor Kursbeginn direkt bei mir.

Der offizielle Kursflyer demnächst HIER.

Voraussetzungen: Klangschalen-Massagekurs Basis (Wochenende), Kurs I und II des Jahrestrainings "Ich bin Klang" bei der Phytomed AG in Burgdorf oder eine ähnliche Ausbildung.

Kosten: 250 Fr. exkl. Kost und Logis

Klangschalen und Gongs werden zur Verfügung gestellt und können im Kurs auch erworben werden. Bequeme Kleider werden empfohlen.

 

 

23. Juni (Freitag 19.00 - 21.00 Uhr)

Mantra-Singabend

Mantras sind kurze Wort- oder Silbenfolgen in der indischen Gelehrtensprache Sanskrit. Beim Mantra Singen werden diese Wortfolgen während mehrerer Minuten wiederholt rezitiert (bzw. gesungen), wodurch eine meditative Atmosphäre innerer Sammlung entsteht. Mantras wirken so als Werkzeuge, die unseren Geist in die Ruhe führen. Gedanklicher Ballast fällt von uns ab und es entsteht Weite, Offenheit und Klarheit.

Ort: Yogagemeinschaft Luzern, Hirschengraben 13a l 6003 Luzern, Ortslink HIER

Diese Veranstaltung steht allen Interessierten offen. Es sink keinerlei Vorkenntnisse nötig.

Anmeldung bei Gerda oder bei mir erwünscht.

Eintritt frei, Kollekte

Info-PDF HIER

Kursleitung: Gerda Imhof (dipl. Yogalehrerin YS/EYU) und Samuel Staffelbach (Musiker, dipl. Klangtherapeut) 

 

 

24. Juni (Samstag 13.30 - ca. 18.30 Uhr)

Indianische Flöte, Einführungskurs, im Haus Bethanien, St.Niklausen/OW

 

2. September (Samstag 13.30 - ca. 18.30 Uhr)

Indianische Flöte, Aufbaukurs, im Antoniushaus Mattli, Morschach/SZ

Dieser Kurs ersetzt den Kurs vom 23. September, der aus terminlichen Gründen hier auf den 2. Sept. verschoben werden musste!

In diesem neuen FORTSETZUNGSKURS lernen wir neue Spieltechniken, verbessern und verfeinern wir unser Spiel, ergründen und finden unseren ureigenen Ausdruck auf diesem wunderbaren Instrument und erlernen neue Möglichkeiten und Varianten.

Ein weiteres wichtiges Thema dieses Aufbau- oder Fortsetzungskurses wird sein, wie man ohne Stres, sondern mit Genuss vor Leuten spielen kann.

 

4. September (Montag 09.15 - 16.45 Uhr)

Wasser-Klang-Essenzen, Basiskurs

Zusammen mit Regina Fürer (Kinesiologin, Blüten- und Heilwasserkundige) habe ich eine einfach zu erlernende Heilmethode entwickelt, die es erstmals erlaubt, die Wirkung von Blüten- und Heilwässer mit Hilfe von klangtherapeutischen Methoden verstärkt in das Energiefeld des Menschen einzuschwingen.

Eine Verschmelzung also von Klangtherapie und Blüten-/Heilwassertherapie. Regina Fürer-Müller und ich wenden die Methode in unseren Praxen seit mehreren Jahren erfolgreich an und haben uns entschlossen, dieses einfach zu erlernende Know-How in Kursen weiterzugeben.

Wir bieten dieses Know-How in Tages-Seminaren bei der Firma Phytomed AG in Burgdorf/BE an.

Mehr Info auf meiner Webseite HIER.

Kursflyer und Infos bzgl. Anmeldung bei der Phytomed demnächst HIER.

 

 

5. September (Dienstag 09.15 - 16.45 Uhr)

Wasser-Klang-Essenzen, Fortsetzungskurs

In diesem Fortsetzungskurs werden wir das Know-How aus dem Basis-Kurs vertiefen und neue Techniken der Verschmelzung von Klangschalen-Massage und Essenze-Therapie kennenlernen.

Gleichzeitig erlernen wir ein Testverfahren, wie wir in der Praxis die passende, richtige Essenz für unsere Klienten auswählen könne.

Auch dieses Tages-Seminaren findet bei der Firma Phytomed AG in Burgdorf/BE statt.

Mehr Info auf meiner Webseite HIER.

Kursflyer und Infos bzgl. Anmeldung bei der Phytomed demnächst HIER.

 

 

15. September (Freitag 19.00 - ca. 21.30 Uhr)

Klangschalen-Massage-Erlebnisabend

Tibetische Klangschalen auf den Körper gelegt ist eine einfach zu erlernende Möglichkeit, sich zu entspannen und der wunderbaren Heilkraft des Klang zu öffnen.

Sie erleben und erfahren an diesem Abend am eigenen Leib und an der eigenen Seele was es heisst, wirklich entspannt zu sein und das auch körperlich durch alle Glieder zu spüren. Für viele Menschen ist das eine neue und völlig unerwarte-te Erfahrung. Vibrierende tibetische Klangschalen auf dem Körper zu haben berührt Jedermann und Jedefrau. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Klangschalen werden zur Verfügung gestellt. Bequeme Kleidung, Matte und Wolldecke mitnehmen.

Ort: Schule für Körpertherapie Kientalerhof, Zürcherstrasse 29, 8620 Wetzikon, Orts-Info HIER.

Kosten: 40 Fr.

Mehr Infos und Anmeldung im Kientalerhof HIER

 

 

 

16. September (Samstag 09.30 - ca. 12.00 Uhr)

Klang und Stille, Morgenkurs

Ort: Yoga-Gemeinschaft Luzern, luzern-yoga.ch

Kursflyer HIER.

 

 

20. September (Mittwoch 09.15 - 16.45 Uhr)

"ICH BIN KLANG", Klangschalen-Massage, Teil I, Grundlegende Techniken

Phytomed, Burgdorf/BE

Teil I des IV-teiligen Halbjahrestrainings Klangschalen-Massage. Info und Anmeldung demnächst HIER.

 

 

23. September (Samstag 13.30 - ca. 18.30 Uhr)

Indianische Flöte, Aufbaukurs, im Antoniushaus Mattli, Morschach/SZ

Dieser Kurs musste aus terminlichen Gründen auf den 2. September vorverschoben werden! Siehe oben...

 

 

30. September (Samstag 09.00 - ca. 17.30 Uhr)

Klang und Stille, Ganztages-Kurs!

Klangschalen-Massage und Meditation

Im Wechsel von Klangschalen-Massage und Meditation/Dösen schenken wir uns tiefgehend-nachhaltige Entspannung und regenerierend-vitalisierendes Kraftschöpfen mitten im Alltag.

Nach dem bewährten Auflegen von Klangschalen, das uns in eine tiefe Entspannung und Versöhnung im und mit unserem Körper führt, gehen wir in die Stille, damit sich die Ruhe des Geistes, des Körpers und der Seele noch tiefer in unser Wesen einnisten kann.

Der Wechsel dieser zwei ausserordentlich wirksamen Mittel zur inneren Ausgeglichenheit befruchten und verstärken sich gegenseitig auf wunderbare Art und Weise.

Denn Klang macht Stille erfahrbar... und die Stille öffnet usn wiederum für das Geschenk des Klangs...

Vorkenntnisse sind keine nötig, Klangschalen werden zur Verfügung gestellt. Bequeme Kleidung mitnehmen.

Ort: Mattli Antoniushaus, Mattlistrasse 10, 6443 Morschach/SZ. Tel. 041 820 22 26, www.antoniushaus.ch, info@antoniushaus.ch

Kosten: 190 Fr. inkl. Mittagessen

Anmeldung bis drei Wochen vor Kursbeginn direkt im Antoniushaus Mattli.

Der offizielle Kursflyer demnächst HIER.

 

 

1. Oktober (Sonntag 19.30 - 20.30 Uhr)

Enjoy the Silence

1 h Runterfahren, Nichts-Tun, Stille geniessen

In der Michaelskapelle Hofkirche, Luzern, Ortslink HIER

Mehr Infos zur Veranstaltung auf meiner Webseite HIER.

 

 

18. Oktober (Mittwoch 09.15 - 16.45 Uhr)

ICH BIN KLANG! Klangschalen-Massage Teil II, Ganzkörper-Massage

Phytomed, Burgdorf/BE

Teil II des IV-teiligen Halbjahrestrainings Klangschalen-Massage. Info und Anmeldung demnächst HIER.

 

 

 

21. Oktober (Samstag 09.30 - ca. 12.00 Uhr)

Klang und Stille, Morgenkurs

Ort: Yoga-Gemeinschaft Luzern, luzern-yoga.ch

Kursflyer HIER.

 

 

28. Oktober (Samstag 13.30 - ca. 18.30 Uhr)

Indianische Flöte, EINFÜHRUNGSKURS, im Haus Bethanien, St.Niklausen/OW

Dieser Kurs wird entgegen dem Flyer als Einführungskurs geführt. Entsprechend den Einführungskursen vom 29. April, 27. Mai und 24. Juni. Interessenten, die einen FORTSETZUNGSKURS besuchen möchten: der findet am Samstag 2. September statt.

 

 

2. - 5. November (Donnerstag 17.00 - Sonntag 17.00 Uhr)

Adventsausstellung im Wasser-Schloss Wyher in Ettiswil

Suchst du rechtzeitig ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk? Bei meinem Stand wirst du 100% fündig...

Wenn du mir die Affirmation "No plans, no problems!" nennst, bekommst du 10% auf alle Artikel! :-)))

Nähere Infos bald HIER.

 

 

18. November (Samstag 09.30 - ca. 12.00 Uhr)

Klang und Stille, Morgenkurs

Ort: Yoga-Gemeinschaft Luzern, luzern-yoga.ch

Kursflyer HIER.

 

 

22. November (Mittwoch 09.15 - 16.45 Uhr)

"ICH BIN KLANG!" Klangschalen-Massage Teil III, Behandlung des Energiefeldes

Phytomed, Burgdorf/BE

Teil III des IV-teiligen Jahrestrainings Klangschalen-Massage. Info und Anmeldung demnächst HIER.

 

 

 

24. - 26. November (Freitag 14.00 - Sonntag 17.00 Uhr)

Der erweiterte Klangschalen-Massage-Basiskurs

Klang ist mehr als blosse Schönheit, mehr als Unterhaltung!
Klang war in allen grossen, alten Hochkulturen Medizin und Therapeutikum. Dieses uralte Wissen feiert momentan Auferstehung und boomt im Wellness-Bereich und darüber hinaus. Sei es im persönlichen Erleben zuhause, sei es in der Zahnarztpraxis, in psychiatrischen Kliniken, im Operations-Saal oder sei es in der spezifischen Klangtherapie, prophylaktisch oder therapeutisch.
Die KursteilnehmerInnen lernen das Phänomen Klang in theoretisch-wissenschaftlicher und praktisch-erlebnisorientierter Art und Weise kennen. Sie erlernen eine einfache, praktische und fachlich fundierte Methode der Klangschalen-Massage (Ganzkörper), die im persönlichen Familien- und Bekanntenkreis sowie für sich selber angewendet werden kann.

Darüber hinaus bietet die Klangarbeit eine wunderbare und tiefgehende Unterstützung auf dem persönlichen spirituellen Erfahrungsweg.

Durch den etwas erweiterten Zeitrahmen ermöglichen wir uns ein optimales, stressfreies Sich-Einlassen auf die ganz persönliche Erfahrung der Klangmassage und können Sie in den diversen Anwendungsmöglichkeiten maximal wirken lassen.

Ein Wellness-Wochenende mit nachhaltigem Lern- und Entspannungseffekt... :-)))

21 h Fortbildung. EMR/ASCA-konform!


Im supertollen Seminarhaus Kientalerhof im Kiental/Berner Oberland

Mehr Infos und Anmeldung HIER.

 

 

29. November (Mittwoch 10.00 - 20.00 Uhr)

Weihnachtsmarkt in Sarnen/OW

Suchst du ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk? Bei meinem Stand wirst du 100& fündig!

 

 

3. Dezember (Sonntag 19.30 - 20.30 Uhr)

Enjoy the Silence

1 h Runterfahren, Nichts-Tun, Stille geniessen

In der Michaelskapelle Hofkirche, Luzern, Ortslink HIER

Mehr Infos zur Veranstaltung auf meiner Webseite HIER.

 

 

 

9. - 10. Dezember (Samstag 10.00 - 21.00 Uhr/ Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr)

Weihnachtsmarkt in Stans/NW

Suchst Du ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk? Bei meinem Stand wirst du 100% fündig!

 

 

13. Dezember (Mittwoch 09.15 - 16.45 Uhr)

"ICH BIN KLANG!" Klangschalen-Massage Teil IV, Die individuelle Klangmassage

Phytomed, Burgdorf/BE

Teil IV des IV-teiligen Jahrestrainings Klangschalen-Massage. Info und Anmeldung demnächst HIER.

 

 

 

16. Dezember (Samstag 09.30 - ca. 12.00 Uhr)

Klang und Stille, Morgenkurs

Ort: Yoga-Gemeinschaft Luzern, luzern-yoga.ch

Kursflyer HIER.